Förderverein des SC Bettmar unterstützt gute Jugendarbeit

Mit großer Freude nahmen die Betreuerinnen die Finanzspritze des Fördervereines entgegen. Dieses Geld soll für die Unterstützung im weiteren Aufbau der Bambini Mannschaft sinnvoll eingesetzt werden. Da hier das ein oder andere benötigt wird, kam diese Unterstützung zur Freude der Betreuerinnen zu rechten Zeit. Somit kann man den Kindern auch einmal diverse Dinge zukommen lassen, die beim Training benötigt werden. Luftballons oder diverses Trainingsmaterial können nun besorgt werden, um den Trainingsablauf noch spannender für die Kinder gestalten zu können. Hier achten die Betreuerinnen besonders drauf, das es sich um kindgerechtes Training handelt. Gerade in der Phase, in der die Kleinen an den Fußball spielerisch heran geführt werden, ist solch ein Training sehr wichtig. Alles mit Spaßfaktor verbunden aber trotzdem alles geregelt für die Übungsstunde. Vor nun fast 2 Jahren wurde die Bambini-Truppe ins Leben gerufen und mit wachsender Begeisterung von den Kindern angenommen. Hauptaugenmerke liegen auf Koordination, Motorik und Gleichgewicht sowie dem spielerischen erlernen von rhythmischen Abläufen. Aber nicht nur die Bambini erfreuten sich über die Geldspende.

Auch die U 17 Juniorinnen erhielten eine Zuwendung. Auch hier gab es einen großen Dank an den Förderkreis der SC Bettmar. Aus Dankbarkeit überreichte die Bambini-Truppe dem Förderkreis eine Grillschürze mit den Kindern als Motiv und einem fettgedruckten "Danke!".

Spende Förderverein

Andreas Kaiser (Kassenwart) nahm sie mit Freude an. Leider war der Vorsitzende Detlef Seemke verhindert. Der Förderverein ist ein selbstständig eingetragener, gemeinnütziger Verein, der über Aktionen und Beiträge Mittel für die Unterstützung der Fußball-Mannschaften im Jugend, Damen- und Herrenbereich generiert.

ks/vg 05/2014.