Neuformierte U17-Juniorinnen setzen Akzente im Fußball

 

Nach langen Gesprächen und intensiver Planung ist es zu einer Lösung gekommen: eine vergrößerte Spielgemeinschaft Achtum-Einum-Dinklar.

Um den Mädchen weiterhin Fußball zu bieten und die Gemeinschaft zu stärken, wurde dieser Entschluss bis dato nicht bereut. Eine neue 7er Mannschaft in der 1.Kreisklasse wurde gemeldet, die sichtlich ihren Spaß am Fußball hat. Zu Beginn der Saison wurde ihnen die Favoritenrolle zugesprochen. Trainer und Betreuer bremsten aber schnell die Euphorie, was sich auch nach dem einen oder anderen Spiel bestätigte. Klare Ziele wurden festgelegt, die den oberen Tabellenbereich anstrebten. Anfangs war das eine recht schwierige Aufgabe für beide Lizenztrainer, da beide unterschiedliche Auffassungen hatten. Dieses legte sich aber sehr schnell und so konnte intensiv mit dem Mädchen trainiert werden. Hierzu auch einen Dank an die beiden Betreuerinnen. Der Kader besteht aus 11 Mädchen, die in der Sommerzeit jeweils 2 Mal draußen trainieren und die Winterzeit in der Halle oder beim Indoorfußball verbringen.

Nach Ablauf der Hinserie, die sehr positiv verlaufen ist (Tabellenplatz 2), wird akribisch an der Vorbereitung der Rückserie gearbeitet. Unter anderem ist in Planung, eine neue Damenmannschaft in Dinklar für die Saison 2014/15 zu formen.

Jedes fußballbegeisterte Mädchen ist eingeladen, ein Probetraining bei uns zu absolvieren. Natürlich sind auch Damen, die Interesse haben, herzlich bei uns willkommen. Bei Interesse bitte wenden an Karsten Schrader, Telefon 05123-2617.

Juniorinnen_U17_Herbst_2013.jpg

 ks/vg 21.11.2013